top of page
  • Franziska

This is our time

Werbung Reziex


"This is our time" von Kathinka Engel ist das erste Buch gewesen, welches ich von der Autorin überhaupt gelesen habe. Das Hollywood-Setting hat mich sehr gereizt, weshalb ich mich sehr gefreut habe, in die Geschichte abzutauchen - und ich wurde auch nicht enttäuscht.


Die Protagonistin Ferne kann es gar nicht glauben - plötzlich wird sie vom Regisseur für die neue Netflix Serie "This is our time" als weibliche Hauptrolle eingesetzt und das, obwohl sie nicht die geringsten schauspielerischen Erfahrungen hat. Irgendwie verständlich, dass Hollywood Star Rio das nicht für besonders witzig hält. Wie sollen die beiden, die sich offenbar doch überhaupt nicht ausstehen können und aus so verschiedenen Welten kommen, vor der Kamera ein Liebespaar spielen?


Der Einstieg in die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, als Leser erhält man alle nötigen Einblicke, die man so benötigt und lernt die Wesen der Protagonisten sehr schnell kennen. Ferne und Rio sind auf den ersten Blick ziemlich gegensätzlich und scheinen sich auch nicht so zu verstehen, doch merkt man durch den gegenseitigen Umgang, dass irgendwas die beiden doch zu verbinden scheint. Der Schreibstil von Kathinka Engel konnte ich ebenfalls sehr überzeugen. Er ist locker, humorvoll und spritzig. Das hat mir sehr gefallen. Leider hat mich die Geschichte ein wenig verloren, es blieb ab der Hälfte etwa nicht mehr ganz so spannend und irgendwie schien es sich im Kreis zu drehen. Das Ende hat mir dafür wieder deutlich besser gefallen. Alles in einem konnte mich die Geschichte trotzdem überwiegend überzeugen, weil mir die Thematik, Hollywood und Ferne und Rio gefallen haben, auch wenn ich hier etwas mehr benötigt hätte, um die Beziehung zwischen den beiden besser nachvollziehen zu können.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page