top of page
  • Franziska

To be hated by you

Werbung Rezensionsexemplar


Der zweite Teil der To Be-Reihe von S.V. Rose - To be hated by you. An sich kann das Buch durchaus unabhängig von Band 1 gelesen werden, für ein besseres Leseverständnis und Hintergrundinformationen empfehle ich aber To be ruined by you vorab zu lesen.


Band 1 war bereits dark ... und tatsächlich schafft es die Autorin in Band 2 noch eine Schippe draufzulegen! Wenn man denkt, es kann kaum düsterer werden, überzeugt S.V. Rose mit der nächsten Szene. In diesem Buch lernt der Leser Kyle und Sienna kennen. Erneut befinden wir uns in der kleinen Stadt Heatherstown, die nur so von "dunklen Gestalten" wimmelt - so auch unsere beiden Charaktere in dieser Fortsetzung. Gewalt steht unter anderem weit oben an der Tagesordnung, skrupellose Charaktere denen kein Schritt zu weit ist. Das hat mir persönlich sehr gefallen - muss man mögen, aber das sollte beim Genre vorab klar sein!

Das Buch ist sehr intensiv und S.V. Rose schafft es immer die passende Atmosphäre hervorzubringen - sei es düster, sei es sexy oder einfach atemraubend. Als Leser wird man definitiv von vornherein mitgerissen.


Sienna ist eine unfassbar starke Frau, gepaart mit der Geschichte einfach toll. Und Kyle ... mehr als dunkel kann man kaum sein. - was mir hier bei beiden gefällt, wie die Autorin es scheinbar zwischen den Zeilen schafft die scheinbar "verlorene Menschlichkeit" doch irgendwie dem Leser zu zeigen.


Auch wenn mir persönlich Band 1 noch lieber gefallen hat, war es ein Vergnügen wieder in Heatherstown zu verschwinden.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page