top of page
  • Franziska

Tochter des Ozeans 2

Werbung Rezensionsexemplar


"Tochter des Ozeans - Melias Vergangenheit" ist der zweite Teil er Urbanfantasy Trilogie von Leinani Klaas aus dem Isegrim Verlag.

Inhalt:

Die Eine mit der Gabe des Aiolos und des Poseidon wird unantastbar sein für die, die wir fürchten. Wer die Welt retten will, muss einen hohen Preis bezahlen - das hat Yara auf grausame Weise erfahren. Ihre folgenschwere Entscheidung in die Festung der Meerhexe einzudringen und ihre Familie zu retten, hat sie von allen getrennt, die sie liebt. Doch noch immer droht dem Unterwasserreich der Untergang und sie muss sich ihrem vorherbestimmten Schicksal entgegenstellen und erneut Opfer bringen. Wird sie sich und ihre Welt retten können? Was bedeutet ihr Leben, wenn hunderte davon abhängen? Yara kämpft mit ihrer Verantwortung und um ihr Herz …


Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Leinani gelingt es im Laufe der Geschichte gut ihre Charaktere wachsen zu lassen und dabei wirken sie zugleich authentisch und sympathisch. Der Bezug zum Ozean konnte mich schon im ersten Band überzeugen. Band 1 hat mir zwar was die Handlung betrifft etwas besser gefallen, aber man merkt die Entwicklung der Autorin in diesem Band, was für sich spricht. Auch hier spielt die Mythologie des Meeres und Griechenland eine große Rolle, was mir sehr gefallen hat. Alles in einem eine gelungene Fortsetzung und Vorfreude schürend auf den finalen Teil.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page