top of page
  • Franziska

Traumweber

Werbung Reziex


Mit "Die Traumweber" hat Alexandra Maibach eine wirklich gelungene und schöne Geschichte geschaffen. Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte und bin schon auf den ersten Seiten ihrem Schreibstil verfallen. Der Titel ist Programm. So dreht sich in dem Fantasyroman alles rund um Träume. Die Traumweber sind Leute, die ihre Ausbildung darin absolvieren am Ende die Träume anderer Menschen zu weben. Um die Arbeit und alles rundherum besser zu verstehen, leitet die Autorin die Kapitel mit kleinen Infos ein, Begriffe werden erklärt und lassen den Leser somit nicht unwissend. Celia ist eine etwas zurückhaltendere Protagonistin und doch hat sie mir wirklich gut gefallen. Sie ist gerade in ihrer Ausbildung und lernt einiges, hat aber auch das ein oder andere Hindernis zu überwinden. Sie ist wissbegierig und es macht spaß, gemeinsam mit ihr die Traumwelten zu erkunden. Elias ist etwas schüchterner und schottet sich zunehmend von ihr ab.

Die Beziehung und die individuelle Entwicklung kommt in diesem Roman, wie ich finde schön zur Geltung. Die Autorin lässt ihre Protagonisten wachsen und zugleich den Leser. Er wird an die Hand genommen und kann so ein Teil der Traumwelt werden. Alles in einem kann ich also nur festhalten, dass mir Alexandras Geschichte wirklich äußerst gut gefallen hat.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page