top of page
  • Franziska

Verlass mich nicht

Werbung Reziex


Mit dem grandiosen Abschluss "Verlass mich nicht - Der Aufstieg des Heerführers" endet die Dämonentrilogie aus Celina Weithaas' Feder.


Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, denn es handelt sich, wie bereits erwähnt, um den 3. und finalen Teil. Aber verweise gerne auf die Rezensionen und den Klappentext zu Band 1 "Fürchte mich nicht". Wir bekommen es mit Engeln und Menschen, mit Dämonen und Gott zu tun. Die Autorin setzt dort an, wo Band 2 der Reihe aufgehört hat. Der Cliffhanger wird weitergeführt und zieht den Leser somit wieder direkt in den Bann.


Der Schreibstil hat, wie ich finde, zwischen den Teilen extrem gewonnen und man sieht, wie die Autorin sich selbst damit entwickelt. Sehr großes Lob. Wo es Anfangs natürlich noch überladen und extrem komplex war, ist man dafür nun mitten im Geschehen und hat keine Probleme Luzifer, Caspar, Raysiel, Adriana und und und... sehr gelungen darzustellen. Hier ist es definitiv die eigene Interpretation der Autorin.

Die Entwicklungen sind rückblickend spannend zu betrachten.


Alles in einem weist die gesamte Trilogie eine große Achterbahn auf. Im besten Sinne. Man wird mitten ins Geschehen geworfen und lernt gleichzeitig vieles dadurch. Die Charaktere, Beziehungen so gegensätzlich und doch harmonisch. Wer abseits des 08/15 Fantasy mal Lust auf etwas anderes und doch in altbekannter Hülle lesen mag, ist hier definitiv an der richtigen Stelle.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page