top of page
  • Franziska

Wehere Have the Stars gone

Werbung Reziex


Für mich war "Where have the stars gone" der zweite Roman von Michelle C. Paige und ich habe mich gefreut, erneut durch ihre Worte nach Island reisen zu dürfen.


Vorab: Vor allem die Beschreibung des Settings hat mir extrem zugesagt, man erkennt die Liebe zum Land und hat das Gefühl, als würde man sich mitten drin befinden und das sehen, was die Protagonisten vor Augen haben.

Für Saga hat sich gerad einiges gewandelt, ihr bester Freund ist ums Leben gekommen und sie kommt nicht wieder auf die Beine. Versucht nach vorne zu blicken, doch so einfach ist es nicht. Schließlich macht sie sich auf zu einer Reise nach Reykjavik. Ihr Leid kommt im Laufe der Geschichte immer wieder gut zur Geltung, das hat mir insofern gefallen, als dass dadurch man als Leser genau das fühlen vermag, wie Saga selbst. In den Highland trifft sie auf den Musiker Tyler, der ebenfalls seine Altlasten mit sich schleppt. Beide blühen im Laufe der Geschichte ein wenig auf, was ein schöner Hoffnungsschimmer von außen betrachtet war.


Bei der Geschichte handelt es sich ganz klar um Slow-burn, was ich in Anbetracht der Umstände, in denen sich die beiden Protagonisten befinden aber mehr als passend fand. Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm zu lesen und auch wenn der Roman viel Tiefgang und Emotionen wie Trauer mit sich bringt, hat es mir wirklich gefallen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page