top of page
  • Franziska

Weihnachten - nur du und ich

Werbung Reziex


Mit der Weihnachtsgeschichte "Weihnachten - Nur du und ich" von Lizzy Huxley-Jonas und in deutscher Übersetzung von Christine und Julia Strüh, konnte ich mich für einige Zeit schonmal perfekt auf die Adventszeit einstimmen.


Das Cover und die darauf abgebildeten Ornamente verraten bereits ein wenig von den Inhalten der Geschichte und ich mochte es richtig gern!


Inhalt: Haf hatte im vergangenen Jahr einfach Pech: So steht sie nun frisch getrennt vor der Aussicht, die Weihnachtsfeiertage allein in ihrer viel zu kleinen Wohnung zu verbringen. Bis sie auf einer Party Christopher trifft. Nach ein paar Gläschen Sekt verwechselt sie freundschaftliche Nähe mit Anziehung und küsst ihn unter einem Mistelzweig – direkt vor den Augen seiner Exfreundin. Diese verbreitet sogleich das Gerücht, dass sie ein glückliches Paar seien. Was bleibt Haf also anderes übrig, als Christopher den Gefallen zu tun und ihn über Weihnachten zu seiner Familie zu begleiten.


Unverhofft findet sich Haf in einem Herrenhaus in Südengland wieder und es kommt, wie es kommen muss: Sie verliebt sich Hals über Kopf. Nur leider nicht in Christopher, denn da ist noch Kit, seine mysteriöse und unnahbare Schwester ...


Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich brauchte hin und wieder etwas um richtig reinzukommen, aber es ließ sich trotzdem flüssig lesen und hat mich unterhalten, zumal die Geschichte von Haf und Christopher und Kit. Eine Mischung aus Fake Dating und Love Triangle, humorvoll und locker verpackt. Dazu ein wunderschönes Setting und gerade genug Weihnachtsstimmung. Perfekt für die Jahrszeit.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page