top of page
  • Franziska

Welch grausame Gnade

Reziex


Romeo und Julia - die wohl berühmteste Liebesgeschichte aus Shakespeares Feder in neuem Kleid. "Welch grausame Gnade" aus dem englischen "These Violent Delights" von Carolin Moser verschlägt uns nicht nach Verona, sondern nach Shanghai. Diese moderne Interpretation des Theaterstücks hat mir unglaublich gut gefallen! Die Parallelen sind erkennbar und doch in einem eigenen Mantel verpackt. Juliette Cai soll die Scarlett Gang übernehmen, aber ihre Rivalen die White Flowers stehen ihr genauso wie Roma Montagow gegenüber und darüber hinaus geht eine erschreckende Krankheit rum.


Der Schreibstil ist sehr angenehm, auch wenn es erst einmal etwas Zeit brauchte um im gesamten Geschehen eintauchen zu können. Es sind viele Beziehungen und Ereignisse die es gilt zu erschließen. Aber Dank der bildhaften Beschreibung gelingt dies sehr gut. Leider hat sich der "große Knall" bis hin zum Höhepunkt der Geschichte etwas gezogen, aber war er ersteinmal erreicht gefiel es mir zunehmend mehr. Mir hat die moderne Auffassung in Shanghai wirklich sehr gefallen und nach dem Ende bin ich gespannt, wie es weiter gehen wird.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page