top of page
  • Franziska

Wiederkehr der Götter 2

Werbung Rezeix


In "Wiederkehr der Götter - Der Preis des Lebens" geht es spannend weiter. PJ Lehmann - das Autorenduo - setzt da an, wo Band 1 aufgehört hat und führt den Leser wieder in die Welt von Halvar ...


Nach dem Ende von Band 1 musste ich direkt mit dem zweiten Buch fortsetzen. Wie auch zuvor sind die Kapitel wieder recht lang, dank des sehr angenehmen und auch fesselnden Schreibstils lässt sich das Buch aber doch auch wieder sehr gut und schnell lesen. So werden die Gefühle der Charaktere auf den Leser übertragen und lassen weiter hoffen und weiter kämpfen. Wenn es gerade etwas "ruhiger" wird, geht es auch schon spannend weiter - genau das bindet einen so an die über 600-Seitenlange Story und das fasziniert mich daran. Auch darf man die durchaus brutaleren Szenen natürlich nicht außen vor lassen ;)


Die Absicht der Götter in der Geschichte sind zum Teil unergründlich und nehmen überraschende Wendungen. So auch für Halvar. Dann steht ein gewaltiger Krieg vor der Tür und doch gelingt es, weiter zu machen.


Mir hat der zweite Teil definitiv wieder sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es in dem nächsten Teil wohl weitergehen mag.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page