Werbung Reziex
"Acadia Fight" ist der zweite Teil der Acadia Reihe von Franziska Kamberger. Bereits mit Band 1 hat mich Franziska schwer beeindrucken können. Der Auftakt war extrem bewegend, emotional und spannend und sollte auch definitiv vorab gelesen werden, denn der zweite Teil schließt an den Geschehnissen aus "Acadia Love" an.
Achtung Spoiler möglich
Das Ende von Band 1 war ja sehr nervenaufreibend und spannend. Und dann kam Band zwei und liefert eine ebenso klasse Show. Nachdem Hunter seine Schwester wieder hat, könnte alles gut sein, doch diese liegt im Koma und das macht es der Familie natürlich schwer. Auch Andy hat noch damit zu kämpfen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, aber die Ängste überwiegen. Link scheint überall zu sein und ihren Versuch eines Neuanfangs immer weiter zu zerstören.
Sowohl Andy als auch Hunter sind mir sehr sympathisch gewesen, bereits in Band 1 und auch hier weiter. Beide haben ihre Lasten und doch sind sie für einander da. Außerdem hat Franziska die Charaktere und ihre Gefühle sowie ihre Gedanken sehr gut zu Papier gebracht. Während ich erneut zu Besuch in Bar Harbor war, habe ich mit ihnen gelitten, geliebt und gelebt.
Allgemein bietet der Schreibstil der Autorin eine Menge. Sehr flüssig und authentisch bringt sie die Geschichte rüber. Dadurch gelang es mir mich auch schnell wieder einzufügen und der Handlung zu folgen. Es ist rasant, man wird direkt wieder mitgerissen und ich habe mich manchmal beim Lesen selbst mit den Seiten überschlagen, weil ich unbedingt den Ausgang lesen wollte.
In meinen Augen ein gelungener Abschluss der Geschichte von Hunter und Andy.
Comments