top of page
  • Franziska

After Passion - Anna Todd

Ich habe dieses Buch geliebt und zugleich gehasst. Und am Ende hat es mich einfach nur zerstört...


After Passion gehört wohl zu einem der Bücher, die sehr umstritten sind. Ich kann die Kritik, aber auch die Liebhaber definitiv nachvollziehen. Während des Lesens habe ich selbst nicht gewusst, was ich davon halten soll. Es gab Dinge, die mich zunehmend gestört haben, aber dafür gab es so viele Punkte, die ich einfach toll gefunden habe.


Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Tessa hat mir als Charakter gut gefallen, natürlich hat auch sie ihre Macken, aber man hat eine Veränderung schon in diesem ersten Buch gemerkt, wie Tessa selbst von der zurückhaltenden und strukturierten Studentin zu einer ganz anderen, ihrer Meinung nach "schlechtesten Version von sich selbst" geworden ist. Bei Hardin war es etwas anders, im ersten Moment dachte ich mir nur "Nein, bitte nicht der". Ich habe einfach die beiden Versionen, die ich mir von Hardin und Tessa gebildet habe nicht miteinander verknüpfen und zusammen sehen. Aber im Laufe des Buches hat sich mein Bild gewandelt. Anders als in manch anderen New Adult Romanen haben die beiden sehr viel miteinander geredet. Dabei war Hardin aber stets noch sehr verschlossen und zurückhaltend, wohingegen Tessa sich quasi wie ein offenes Buch hat lesen lassen. Ich denke das war auch das Problem, womit die beiden ständig zu kämpfen hatten. Sie waren einfach sehr verschieden und sind es immer noch. Aber wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an.

Und tatsächlich, mit jedem Kapitel wurde ich ein größerer Fan von den beiden als Paar, oder das was sie auch immer sein mögen. Was mir aber zunehmend auf den Keks gegangen ist waren die ständigen Streitereien. Gerade war alles gut und im nächsten Moment sind die beiden wieder bei Null. Und daran ist nich allein Hardin mit seinem Verhalten Schuld.


Wären es weniger Streitereien, zwischen den beiden, wäre es definitiv angenehmer zu Lesen. Aber nichts desto trotz hat mir der Auftakt der After-Reihe sehr gefallen. Auch wenn das Ende mich und mein Herz ein wenig hat brechen lassen. Und ich glaube nicht nur meins... Ich bin definitiv gespannt auf die Fortsetzung und den Film, den ich mir irgendwann dazu ansehen werde. Wieder ein "wäre das, dann ..." aber ja, wären die Streitereien nicht ständig, dann wäre es definitiv ein 5 Sterne Buch. Ich würde mich nicht hundertprozentig festlegen, aber 4 Sterne werden es für den Anfang tun. Vielleicht auch eher 4,5 Sterne...

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

A Sky full of stars

Reziexemplar/Werbung In "A sky full of stars" von Jennifer Edmond lernen wir die junge und ehrgeizige Programmiererin, Meg kennen. Sie hat die einmalige Gelegenheit an einem großen Projekt bei der NAS

Only one Note

Rezensionsexemplar/Werbung Teil drei der Only-One Reihe von Anne Goldberg. Zu Beginn: es hat mich gepackt, gefesselt und schließlich zerstört zurückgelassen. Wenn ihr Only One Song und Only One Letter

Jäger der Schatten

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar Auf den ersten Blick schien das Buch viel zu versprechen. In den ernsten Kapiteln wurde die Zirkuswelt im viktorianischen Stil wundervoll behandelt und ich habe m

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page