top of page
  • Franziska

Allein durch die Sterne

Werbung/Reziexemplar


In dieser Jugendbuch-Dystopie geht es darum, wie auf einmal Ariadne von jetzt auf Gleich sich in einer Welt ohne Menschen wiederfindet. So scheint es. In der Umkleide, wo sie vorher noch mit den anderen Schülern sich umgezogen hat, steht sie plötzlich allein. Ein schlechter Scherz? Aber auch sonst. Menschenleer. Autos und alles steht wie urplötzlich verlassen an Ort und Stelle.


Wenigstens funktioniert noch das Internet und die Autos. Dadurch stellt sich auch raus, dass sie wohl doch nicht ganz so allein zu sein scheint.


Ein Tagtraum? Ein Schicksalsschlag um den Seelenverwandten zu finden?


Ich fand “Allein durch die Sterne“ wirklich schön für zwischendurch und denke, dass es definitiv für Neulinge im Genres Dystopie geeignet ist.


3,7 🌟

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page