Werbung reziexemplar
Mit "Belial - Seelenfrieden" endet die Reihe der Izara Chroniken von Julia Dippel. Die Reihe habe ich ingesamt recht schnell und gut Weglesen können, wobei mir tatsächlich die letzten beiden Bücher - Belial - auch qua Schreibstil besser gefallen haben.
SPOILER
Nach dem fesselnden Ende von Belial 1, habe ich sehnsüchtig auf Band 2 gewartet. Es geht weiter und die Geschichte von Bel und Cassia neigt sich dem Ende, aber nicht ohne vorher spannend zu werden. Nachdem Cassia im Dolch gefangen ist, versucht Bel sie daraus zu retten und wieder mit ihr beisammen sein zu können.
Der Schreibstil hat mir hier, wie bereits erwähnt in den letzten beiden Teilen besser gefallen. Zunehmend flüssiger, etwas ausgereifter, bildlich und Bel ist einfach ne coole Socke. Er musste einiges durchmachen, aber ist mir dennoch ans Herz gewachsen. Dennoch hätte ich mir hier und da mehr Einblicke in die anderen Charaktere gewünscht. Auch als Abschluss der Reihe fehlte mir am Ende ein großes Bäm, was den Teil nicht zwingend schlechter macht, nur ein wenig schwächer.
Alles in einem hat mir die Izara-Reihe inkl. der zwei Bücher zu Belial gefallen und kann sie vor allem Fans von Jugendbüchern empfehlen.
Comments