Werbung Reziex
"Beyond Darkness" von Martina Wilms ist der Auftakt einer Dark Romantasy Reihe und bietet mit dem sehr gelungenen Schreibstil zudem ein spannendes Magiesystem. Mir hat der Einstieg sehr gefallen und der Autorin gelingt es schon direkt auf den ersten Seiten den Leser mit dem flüssigen und atmosphärischen Schreibstil zu fesseln.
Als Mella stirbt, wird ihr Leben ziemlich durcheinander geworfen, denn von nun an zählt sie zu den Umbracorin. Die unsterblichen und kraftvollen Wesen erinnern an Vampire, doch die Autorin bringt einen individuellen Touch rein, was ich sehr erfrischend fand. Mella ist eine sehr aufgeweckte und mir sympathische Person, die ich direkt ins Herz schließen konnte. Nach ihrem Tod muss sie sich erstmal an das neue Leben als Umbracorin gewöhnen, was ihr nicht immer leicht fällt. Aber Lucas hilft ihr dabei, sich und die neuen Fähigkeiten kennenzulernen. Lucas war etwas verschlossener und ich konnte ihn erst mit der Zeit "knacken". In Kombi sind die beiden auch super drauf und haben mir sehr gefallen, auch deren Entwicklung sowohl individuell, als auch gemeinsam.
Der Schreibstil war einfache Spitze und hat so gut gepasst und die Geschichte richtig rund gemacht. Man hatte das Gefühl mittendrin zu sein und alles hautnah mitzuerleben, was auch dem gelungenen Worldbuilding zu verdanken ist. Die Protagonisten waren ebenso toll ausgearbeitet. "Beyond darkness" bietet ein düsteres und spannendes Abenteuer.
Commentaires