top of page
  • Franziska

Cat & Cole - Die letzte Generation von Emily Suvada

Aktualisiert: 20. Juni 2020

Lange Zeit stand Cat & Cole in meinem Bücherregal. Irgendwie hat es mich nie wirklich angesprochen, ich habe es geschenkt bekommen. Letztlich dachte ich aber, dass es definitiv zu Schade wäre, ein Buch einfach einstauben zu lassen.

Und ich bin wirklich froh, dass ich es getan habe!

Angesichts der aktuellen Lage mit COVID-19 war das Buch sehr passend, obwohl ich vorher nicht wusste worum es gehen wird.

Ein grandioser Roman, technische und wissenschaftliche Aspekte, wie ich es vorher noch nie gelesen habe.

Ein Virus hat sich ausgebreitet und viele Menschen sind erkrankt. Das bisher einzige Mittel zur Immunität: Fleisch der Infizierten essen...


Cat ist die Tochter von einem begnadeten Wissenschaftler. Er arbeitet an einem Impfstoff gegen das tödliche Virus. Doch eines Tages wurde er von der Gruppe Cartaxus angeheuert und muss Cat alleine zurücklassen. Jahrelang hört Cat nichts von ihrem Vater, dennoch versucht sie sich in der Welt zurechtzufinden.

Eines Tages kommt jemand zur Hütte in der Cat mit ihrem Vater zuvor gewohnt hat. Cole.

Cole überbringt Cat die Nachricht, dass ihr Vater bei einem Hacker Angriff gestorben sei und er über Cole eine Nachricht an seine Tochter hat zukommen lassen. Cat, die einzige die anscheinend den Impfstoff entschlüsseln und an die Menschen verteilen kann.


Gemeinsam mit Cole begibt sie sich auf den Weg zu einem Labor in Kanada. Doch vorher werden sie von Cartaxus und Skye, einer anderen Organisation, aufgehalten. Cat soll vor Ort den Impfstoff Entschlüsseln und der Menschheit zugänglich machen.

-

-

Cat & Cole wurde von Emily Suvada geschrieben, eine Wissenschaftlerin. Daher bekommt man direkt noch ein besseres Gefühl um sich in die Geschichte einzuleben. Ein gut lesbarer Schreibstil, trotz dem wissenschaftlichen und technischen Schwerpunkt. Ich bin wirklich positiv überrascht und dieser dystopische Roman hat mir erneut gezeigt, dass man manchen Büchern einfach mal eine Chance geben muss.


Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung "Cat & Cole: Ein grausames Spiel".


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

A Sky full of stars

Reziexemplar/Werbung In "A sky full of stars" von Jennifer Edmond lernen wir die junge und ehrgeizige Programmiererin, Meg kennen. Sie hat die einmalige Gelegenheit an einem großen Projekt bei der NAS

Only one Note

Rezensionsexemplar/Werbung Teil drei der Only-One Reihe von Anne Goldberg. Zu Beginn: es hat mich gepackt, gefesselt und schließlich zerstört zurückgelassen. Wenn ihr Only One Song und Only One Letter

Jäger der Schatten

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar Auf den ersten Blick schien das Buch viel zu versprechen. In den ernsten Kapiteln wurde die Zirkuswelt im viktorianischen Stil wundervoll behandelt und ich habe m

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page