Werbung reziex
"Chaoskuss", der erste Teil der neubearbeiten und im Drachenmond erschienenen Chaos-Reihe von Teresa Sporrer erzählt die Geschichte der jungen Hexe May. Am Liebsten hätte sie ein Leben, wie alle anderen in ihrem Alter, stattdessen muss sie übernatürliches mit menschliches vereinbaren.
May ist nicht die einzige übernatürliche an ihrer Schule, was es ihr manchmal einfacher und manchmal schwerer macht. Doch als sie von Noah zur Halloweenparty eingeladen wird, scheint sie ein wenig typisches Teenie-Leben zu erhalten, denn Noah ist ein normaler Mensch.
Teresa Sporrer entführt uns in eine Welt voller verschiedener Fantasywesen, gepaart mit einem lockeren und tollen Humor. Dadurch kommt man sehr gut in die Geschichte und kann sich die Welt, die sie erschafft mit samt ihrer Charaktere sehr gut vorstellen. May ist mir sehr sympathisch gewesen, sie ist eine "typische" Teenagerin - oder wenigstens so normal, wie es eben möglich ist. Es ist eine schöne Mischung aus Übernatürlichem und Normalem. Das Buch hält, was es verspricht und bietet einen wundervoll unterhaltsamen Roman.
Comments