top of page
  • Franziska

Chasing After

Werbung Reziex


Auf "Chasing After - past & future" von Jennifer Ebbinghaus habe ich mich sehr gefreut, weil ich zuvor bereits viel positives gehört habe und eine gute Dystopie mich immer für sich gewinnen kann. Mit dem Teil beginnt die Trilogie, in der die Welt, wie wir sie kennen nicht mehr nach den gewohnten Regeln spielt, alle Systeme sind zerfallen und die Welt steht in Chaos. Vereinzelt gibt es neue Systeme oder Kolonien, die versuchen die Ordnung aufrecht zu erhalten.


Insgesamt hat mir das Buch als Einstieg gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und sehr gut geschrieben. Vom Worldbuilding hätte ich mir noch ein wenig mehr Input gewünscht - Hintergrundinfos zu der Welt davor und wie es zu dem danach kam, mehr Details hier und in manch anderen dystopischen Elementen. Ich hätte mir hier zunächst eine bessere Mischung aus Dystopie und Romance gewünscht, es überwiegt hier aber vor allem die Liebesgeschichte. Dafür konnte mich das Ende aber doch in meiner Bewertung noch hochziehen, weil es hier endlich dytopisch "zur Sache geht", also genau das, was ich mir erhofft hatte. Daher bin ich sehr auf den zweiten Teil gespannt und hoffe, dass hier die Welt und Systeme etwas mehr überwiegen, als die Liebesgeschichte - die nur angemerkt nicht schlecht ist, ich aber noch mehr Action erwartet hatte :D

Fazit: ein etwas ruhigerer Einstieg, das Ende lässt aber auf eine klasse Dystopie schließen und freue mich nun umso mehr auf Band 2



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zeilenflüstern

Werbung Rezensionsexemplar „Zeilenflüstern“ ist der erste Teil der Sweet Lemon Agency Reihe von Kyra Groh. Sie hört Hörbücher. Er ist der Hörbuchsprecher. Klara selbst wächst als Tochter von Gehörlose

That Girl

Werbung/Rezensionsexemplar „That Girl“ von Gabriella Santos de Lima hat mich direkt angesprochen: Avocadotoast zum Frühstück, Co-Working im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadttei

Song of Silver

Werbung Reziex Song of Silver von Amélie Wen Zhao, übersetzt von Alexandra Ernst ist ein vom Schreibstil unfassbar tolles Buch. Wie das Cover und der Klappentexz bereits andeuten, handelt es sich um F

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page