top of page
  • Franziska

Das Herz der Welt: Zwischen Wald und Wüste

Werbung Reziex


Mit ihrem zweiten Teil "Das Herz der Welt: Zwischen Wald und Wüste" geht die Fantasyreihe von N.S. Gille weiter. Die Reihe sollte definitiv in der Reihenfolge gelesen werden, da die einzelnen Bände zusammenhängend sind und aneinander anknüpfen.


In "Das Herz der Welt", der Fortsetzung setzen wir einige Zeit nach dem Ende von Band 1 an, dadurch hat es für mich vermutlich auch ein wenig gedauert um wieder richtig reinzukommen.

Die Fortsetzung lebt vor allem von dem Worldbuilding der Autorin. Hier erfahren wir viel über die einzelnen Beweggründe und Traditionen der Charaktere.


Der Schreibstil ist mir bereits im ersten Band sehr positiv aufgefallen, Natalie hat die Gabe den Lesern ein so detailreiches Bild ihrer Welt zu bieten, dass es einem beim Lesen so vorkommt, als wäre man mitten drin im Geschehen. Trotzdem fiel mir der Einstieg etwas schwer, da ich erst mal reinkommen musste. Dafür überzeugt die Geschichte mit mehr Spannung und Abenteuer, was mir sehr gefallen hat. Alles in einem aber eine wundervolle Fortsetzung, mit spannenden Entwicklungen und einem Ende, was sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page