Werbung Reziex
Mit ihrem zweiten Teil "Das Herz der Welt: Zwischen Wald und Wüste" geht die Fantasyreihe von N.S. Gille weiter. Die Reihe sollte definitiv in der Reihenfolge gelesen werden, da die einzelnen Bände zusammenhängend sind und aneinander anknüpfen.
In "Das Herz der Welt", der Fortsetzung setzen wir einige Zeit nach dem Ende von Band 1 an, dadurch hat es für mich vermutlich auch ein wenig gedauert um wieder richtig reinzukommen.
Die Fortsetzung lebt vor allem von dem Worldbuilding der Autorin. Hier erfahren wir viel über die einzelnen Beweggründe und Traditionen der Charaktere.
Der Schreibstil ist mir bereits im ersten Band sehr positiv aufgefallen, Natalie hat die Gabe den Lesern ein so detailreiches Bild ihrer Welt zu bieten, dass es einem beim Lesen so vorkommt, als wäre man mitten drin im Geschehen. Trotzdem fiel mir der Einstieg etwas schwer, da ich erst mal reinkommen musste. Dafür überzeugt die Geschichte mit mehr Spannung und Abenteuer, was mir sehr gefallen hat. Alles in einem aber eine wundervolle Fortsetzung, mit spannenden Entwicklungen und einem Ende, was sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt.
Komentar