top of page

Das Königreich der Lügen

  • Franziska
  • 24. Jan. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Werbung Reziex


Auf "Das Königreich der Lügen" habe ich mich wirklich sehr gefreut. Cover und Klappentext versprachen eine spannende und vor allem fesselnde Fantasy-Geschichte. Leider wurde ich doch etwas enttäuscht. Schon sehr schnell merkte ich, dass ich nicht mit dem Schreibstil und der Erzählperspektive zurecht kam. Ich empfehle in diesem Falle erst die Leseprobe zu lesen und sich ein Bild vom Stil zu machen. Wo ich zunächst dachte, dass es einfach die Art des Autors ist und es sich ggf bessern würde, wurde ich schnell eines besseren belehrt. Ich persönlich wurde ganz und gar nicht warm.


Der Protagonist Mikael Königmann hätte eigentlich die Aufgabe, wie auch seine Vorfahren zuvor, die Königsfamilie zu beschützen. Doch nachdem vor einem Jahrzehnt sein Vater den Sohn umgebracht hatte, ist die Familie und somit auch Mikael verurteilt. Dem möchte er sich entgegensetzen und den Namen der Familie wieder herstellen.


Ich habe mir ein aufregendes und fesselndes Abenteuer erhofft, aber ich konnte weder mit Mikael und seinen Gedanken warm werden, noch sonst mit der Handlung. Es war etwas unrund geschrieben, viel zu viel Input und der Versuch möglichst viel Fantasy einzubauen, was m.E. nicht sonderlich gelungen ist. Es wirkte überladen und dann auch noch zu wenig ausgeklügelt. Dann der mir persönlich missfallende Schreibstil obendrauf... leider nicht mein Buch.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
A Pact made by Darkness

Werbung Reziex Das neue Buch von Anna Wendt „A Pact Made by Darkness“ ist im Karibu Verlag erschienen und mit dieser wundervollen...

 
 
 
Dreams Lie Beneath

Werbung Reziex Mit dem neuen Buch von Rebecca Ross „Dreams Lie Beneath“ in der Übersetzung von Ulrike Gerstner, hat die Autorin zwar ein...

 
 
 

Kommentare


Beitrag: Blog2_Post

Abo-Formular

Vielen Dank!

  • Instagram

©2019 by Bookshelf. Proudly created with Wix.com

bottom of page