top of page
  • Franziska

Deathly Bastards: Unintended

Werbung/Rezensionsexemplar


Ein düsterer, finsterer und sehr unterhaltsamer Dark Romance Roman. Zugegeben bin ich recht „neu“ in dem Genre, aber mir macht es zunehmend mehr Spaß. Das war jetzt das erste, was wirklich unter Dark Romance (und nicht ZB Darker New Adult) zählte. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es eben Abwechslung für mich hieß.

In deathly Bastards begleiten wir u.a. Charly die ihr Studium beginnt und mit ihrem Besten Freund in eine der mysteriösen Studentenverbindungen aufgenommen werden möchte. Dabei wird es düster und wir lernen ein paar ebenso dunkle Personen kennen. Charly an sich scheint da erstmal etwas fehl am Platz weil sie wirklich ein gutherziger Mensch ist, jetzt aber diesen Teil auch irgendwie hinter sich lassen will, dafür muss sie aber Aufgaben bestehen.

Die Tenebris sind eine Gruppe, die sich in erster Linie versteckt halten, mit dunklen Kapuzen und Masken - und doch kann Charly sich für einen faszinieren. Und er für sie. Sick ist von Grund auf jemand, den etwas finsteres und abschreckendes umgeben mag. Aber nicht für Charly. Und so treffen zwei scheinbar völlige Gegensätze aufeinander.

Das Buch ist daher auch eher wenig was für schwache Nerven, denn nicht nur düsternis sondern auch Gewalt uns Sex kommen hier detailreich vor, wobei letzteres tatsächlich weniger als ich beim Genre zunöchst vermutet hätte. Der Schreibstil untermalt die ganze Atmosphäre sehr gut, sodass man sich als Leser schnell im Setting verliert. Die Beziehungen werden schlüssig aufgebaut und kommen gut zur Geltung. Eigentlich aber trotzdem total verquer so etwas düsteres gut zu finden, aber GT Avem hat einfach eine gelungene Mischung geschaffen, die mich fesseln konnte. Vor allem, weil ich in Sick oft auch das Gefühl hatte hinter die Fassade blicken zu können.



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page