Werbung Reziex
Andrea Stewarts "Der Knochensplitterpalast - Die Tochter" ist der erste Teil der Drowning Empire Reihe. Hierbei handelt es sich um eine High Fantasy Geschichte, die von Urban Hofstetter übersetzt wurde.
Inhalt:
Lin ist die Tochter des Kaisers und Erbin des Phönixreiches. Ihr tyrannischer Vater jedoch versklavt seine Untertanen und erschafft schreckliche Monster – mithilfe der geheimnisvollen Knochensplittermagie. Doch die Gabe, diese zu wirken, hat Lin durch eine Krankheit verloren, und seitdem versucht ihr Vater, sie als Thronfolgerin zu entmachten. Gefangen in einem Palast voller Geheimnisse und verschlossener Türen will Lin heimlich die Knochensplittermagie wiedererlernen – um ihren grausamen Vater und seine entsetzlichen Kreationen zu stoppen. Doch als die Revolution die Tore ihres Palastes erreicht, muss Lin entscheiden, ob sie ihr Geburtsrecht einfordert – oder ihr Volk rettet.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, zwar ist er auch natürlich komplex, nichts desto trotz aber auch sehr angenehm zu lesen. Auch das Setting mit dem Inselreich fand ich sehr schön gezeichnet und dargestellt. Es gab einige Längen, die meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig gewesen wären, aber auch nicht als störend empfunden habe. Es war abwechslungsreich und die Autorin hat eine spannende Welt mit ebenso faszinierenden Protagonisten geschaffen.
Comments