top of page
  • Franziska

Der Mitternachtspakt

Werbung Reziex


"Der Mitternachtspakt" von C.L. Polk, übersetzt von Judith C. Vogt war ein für mich überraschend gutes Buch. Ich hatte zunächst keine besonderen Erwartungen - geworben wurde mit Bridgerton meets Fantasy - und genau das hat die Geschichte auch durchweg geliefert. Die Idee und Umsetzung haben mir wirklich sehr gefallen, auch wenn es paar Kleinigkeiten gab, die weniger mit der Story zusammenpassten. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen.


Um die Familie vor dem Ruin zu retten, liegt es an Beatrice eine gute Ehe einzugehen. Doch ihre Gedanken bewegen sich eigentlich nur um die Magie. Doch in ihrer Welt haben Frauen nicht die Möglichkeit Heirat und Magie unter einen Hut zu bringen, weshalb ihnen mit der Ehe ein Reif umgelegt wird, der ihre Magie zurückhält. So geht sie einen Pakt mit dem Glücksgeist Nadi ein und versucht auf diese Weise ihrem Vater zu helfen.


Der Schreibstil von Polk passt sehr gut in die Welt und lässt genau die richtigen Regency-Vibes aufkommen. Auch mit der bevorstehenden Ballsaison liefert es mehr Parallelen zu Bridgerton, hat aber zugleich genug individuelles mit den Fantasy-Elementen. Zu Beginn gab es ein paar Unstimmigkeiten, die nicht so authentisch in das Zeitalter und Setting passten. Aber der Autorin gelingt es sehr gut in eben dieser historischen Welt, einige wichtige Botschaften rüberzubringen und kommt mit spannenden Elementen auch in Hinblick auf weibliche Emanzipation. Beatrice war eine spannende Protagonistin und ich habe das Buch wirklich gerne gelesen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page