Werbung/Leserunde
"Die Polidoris und der Pakt mit der Finsternis" ist ein im Coppenrath erschienenes und von Verena Wugeditsch illustriertes Buch für Kinder ab 11.
Die Eltern der Geschwister Petronella, Pellegrino und Roberta sind auf einer Expedition und daher die Kinder für eine Zeit bei ihren Großeltern in einer alten Villa, der "Polidorium". Schon als sie ankommen, bemerken die Kinder, dass etwas anders ist und da die neugierigen Nasen sich nicht zurückhalten können, kommen Ihnen einige Fragen und Rätsel auf, die es zu klären gilt.
Der Schreibstil ist fesselnd und ein wenig mysteriös sowie gruselig. Das macht die Atmosphäre sehr angenehm und authentisch, was mir sehr gefallen hat. Die Charaktere sind sehr liebenswürdig und eigensinnig interessant. Im Laufe der Geschichte gibt es nicht nur wunderschöne Illustrationen, auch sonst ist das Buch sehr abenteuerlich gestaltet, was ich sehr schön fand. Ansonsten ist aber auch die Handlung vielversprechend. Zu Beginn musste ich mich zwar erst mit den Charakteren und den verschiedenen Handlungen zurechtfinden, sobald dieser Sprung allerdings überwunden war, ging es erst richtig los.
Ein tolles Kinderbuch mit einem Gruselfaktor.
Comments