top of page
  • Franziska

Die sieben Schwestern - Lucinda Riley

Unglaublich überrascht war ich bei diesem ersten Band. Ich hatte nicht erwartet, dass es mir so sehr gefallen würde. Aber "Die sieben Schwestern" ist ein wirklich gelungenes Werk und es reizt mich sehr die Fortsetzungen zu lesen. Schon nach wenigen Seiten und Kapiteln war mir klar, dass ich das Buch mögen würde.


Worum gehts?

Der Vater von Maia und ihren Schwestern ist gestorben und alle kommen nun in ihrem Elternhaus zusammen um um ihren verstorbenen Vater zu trauern. Als Nachlass hinterlässt er jedem seiner Töchter einen Brief, der ihnen die "wahre Abkunft" verrät beziehungsweise einen Tipp, wo sie sich darüber informieren können. Denn Pap Salt hat seine Töchter alle adoptiert, nachdem er sie auf diversen Reisen "gefunden" hat.

Der erste Teil ist aus der Sicht von Maia geschrieben, und in dem Brief erfährt sie eben woher sie stammt, wo ihr Vater sie gefunden hat. In dem Roman wird es auch einen Rückblick geben, in der aus der Sicht von Isabel berichtet wird, ihre Mutter. Alles rund um ihre Geschichten werden in dem ersten Teil erzählt.


Der Schreibstil war wunderschön und ich kam sehr gut in die Reihe hinein. Es hat Spaß gemacht und war ein schöner Roman für zwischendurch. Nicht viel Drama, dafür aber auch das Kennenlernen eines neuen Landes.

Für mich steht fest, Lucinda Riley ist eine tolle Autorin, die mich direkt fesseln konnte. Ich habe den ersten Teil auf niederländisch gelesen und sehne mich schon darauf die Geschichten der anderen Schwestern zu erfahren.


4/5 Sterne

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

A Sky full of stars

Reziexemplar/Werbung In "A sky full of stars" von Jennifer Edmond lernen wir die junge und ehrgeizige Programmiererin, Meg kennen. Sie hat die einmalige Gelegenheit an einem großen Projekt bei der NAS

Only one Note

Rezensionsexemplar/Werbung Teil drei der Only-One Reihe von Anne Goldberg. Zu Beginn: es hat mich gepackt, gefesselt und schließlich zerstört zurückgelassen. Wenn ihr Only One Song und Only One Letter

Jäger der Schatten

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar Auf den ersten Blick schien das Buch viel zu versprechen. In den ernsten Kapiteln wurde die Zirkuswelt im viktorianischen Stil wundervoll behandelt und ich habe m

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page