Werbung Reziex
"Drowning Souls" ist der zweite Teil der Whitestone Hospital Reihe von Ava Reed. Nachdem ich Band 1 bereits gelesen und gemocht habe, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Das Ende von seinem Vorgänger war sehr nervenaufreibend und genauso geht es hier weiter. Er schließt unmittelbar am Ende von Band 1 an, was ich sehr gut fand. Wir lesen, wie die einzelnen Charaktere mit den Geschehnissen umgehen und zu kämpfen haben.
Der beschriebene Krankenhausalltag nimmt auch hier wieder einen großen Anteil an, das hat mir auch sehr gefallen. Die Ausarbeitung und Beschreibung ist sehr gut gelungen und authentisch. Es ist spannend und informativ. Leider fand ich das aber auch schon das einzig wirklich gute. Die Entwicklungen der Charaktere fand ich teilweise vorhersehbar. Des Weiteren ist der Plot eher etwas flach. Es wird viel angesprochen, aber oberflächlich abgehandelt. Es gibt Dramen drumherum, Patienten und allg. viele Stränge, die mir zu viel für ein Band waren. Ich gehe davon aus, dass alle hoffentlich in den Folgebänden aufgearbeitet werden, aber mir war es zu viel Input. Besser wäre ein Fokus auf weniger Themen gewesen. Das hätte das Buch eventuell auch etwas spannender gestaltet. So bleibe ich etwas ernüchtert zurück. Auch die Charakterentwicklung kam nicht wirklich zu Tage.
Insgesamt bin ich nach dem guten ersten Band etwas ernüchtert, auch wenn es auch hier wieder einen "fiesen" Cliffhanger gibt.
Comments