top of page
  • Franziska

Earth Ending

Werbung Reziex


Mit "Earth Ending" gehen "Die Chroniken von Solaris" von Elise Kova, übersetzt von Susanne Klein, in die dritte Runde. Und ich war vermutlich bei keinem der Vorgängerbände so zwiegespalten, wie hier.

Der Einstieg ließ direkt zeigen, dass sich der Schreibstil der Autorin extrem entwickelt hat. Man kam viel besser und flüssiger durch die Seiten, es war bildlicher und hat mir einfach direkt sehr zugesagt. Zu Beginn liegt der Fokus eher auf den zwischenmenschlichen Beziehungen und weniger in der Action und dem Drama, der Geschichte. Das hat mir aber gar nicht so schlecht gefallen, vielmehr war es schon erfrischend. Doch leider war es dann irgendwann doch etwas zu langgezogen alles. Erst gegen Ende wurde so richtig Action aufgerufen, mit einem kleinen Cliffhanger zum vierten Teil. Bei einer fünfteiligen Reihe nicht zwingend ungewohnt, aber da es sich ja um Fantasy handelt, hätte ich mir durchaus etwas mehr gewünscht. Auch wurde das Ende eher etwas rasant und unbefriedigend für mein Fantasyherz gelöst...


Von der technischen Entwicklung also wirklich spitze, von den Fantasyelementen leider etwas mau. Ich hoffe, dass Band 4 dementsprechend nochmal ordentlich mit der Spannung und der Entwicklung von Vallah ranzieht.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zeilenflüstern

Werbung Rezensionsexemplar „Zeilenflüstern“ ist der erste Teil der Sweet Lemon Agency Reihe von Kyra Groh. Sie hört Hörbücher. Er ist der Hörbuchsprecher. Klara selbst wächst als Tochter von Gehörlose

That Girl

Werbung/Rezensionsexemplar „That Girl“ von Gabriella Santos de Lima hat mich direkt angesprochen: Avocadotoast zum Frühstück, Co-Working im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadttei

Song of Silver

Werbung Reziex Song of Silver von Amélie Wen Zhao, übersetzt von Alexandra Ernst ist ein vom Schreibstil unfassbar tolles Buch. Wie das Cover und der Klappentexz bereits andeuten, handelt es sich um F

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page