Werbung Reziexemplar
Einleitend kann ich schon mal sagen: für alle Fans von Twilight, Crave, Vampire Diaries oder den Büchern (z.B. der Lux Reihe) von Jennifer L. Armentrout kann ich diesen Auftakt der Dilogie nur wärmstens ans Herz legen.
Ivy Leagh überzeugt schon zu Beginn mit einem aufgeschlossenen, lockeren und humorvollen Schreibstil. Das hat mir sehr gefallen und so bietet es einen leichten Einstieg in das Geschehen. Aber nehmen dem Humorvollen geht es auch sehr mystisch vor. Schon zu Beginn werden mysteriöse Begegnungen auf spannender Weise dargelegt und machen richtig Spaß, Neugierde und Vorfreude auf den Rest der Geschichte. Es ist sehr spannend auf eine leicht düstere Art geschrieben.
Die Protagonistin, Emma, kehrt nach dem Sommer, den sie in London bei ihrer Mutter verbracht hat, zurück zu ihrem Vater und dem Outdoor-Geschäft das sie sehr liebt und gerne um ein Büchercafé erweitern würde. Aber Unglücke bereiten den Plänen große Hindernisse und Emma muss sich zugleich mit dem Neuen in der Stadt rumschlagen und welches Geheimnis er verbirgt - Marc.
Die ganze Atmosphäre kommt so gut durch und ist fast, wie in einem Film. Es ist und bleibt spannend und bietet spannende Charaktere, die aber nicht perfekt sind. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen und sich über die verschiedensten Twists in der Story zu wundern oder zu freuen. Vor allem das Ende aber war nochmal extrem nervenaufreibend und lässt mich auf Band 2 hinfiebern. 😍
Ganz klare Empfehlung im Fantasy Bereich für Jung und Alt. 5 🌟
Comments