(Unbezahlte Werbung)
Spoilerfrei
Leider gehört die Engelsford-Trilogie zu den eher unbekannten und mittlerweile auch nicht mehr verlegten Reihen. Vor Jahren habe ich mir alle drei Bücher für ein Schnäppchen bei Thalia ergattern können und Band 1 konnte mich schon sehr schnell überzeugen. Wieso ich dann ewig mit dem Lesen von Band 2 gewartet habe?
Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich lag es an der Länge des Buches - knapp 730 Seiten.
Ich bin froh, dass ich mir "Feuer" vorgenommen habe und es endlich gelesen habe. Mir hat nämlich auch dieser Band wieder total gut gefallen. Bei den Engelsfors-Büchern handelt es sich um mystische-Thriller-Fantasy. Mal etwas anderes, wie ich finde.
Obwohl das Buch aus der auktorialen Perspektive geschrieben ist, kam ich wieder wunderbar in die Story rein und konnte auch im Laufe des Buches mit dem Wechseln zwischen den Charakteren klarkommen.
Die Geschichte um die 6 jungen Mädchen, die auf einmal magische Kräfte haben und dazu auserkoren zu sein scheinen die Welt zu retten hat mich zu Beginn wieder so gefesselt, dass ich die ersten knapp 450 Seiten in einem Rutsch verschlungen habe. Außerdem nahm die Story so einige unvorhersehbare Wendungen...
Auch wenn es die Bücher -meines Wissens nach- nicht mehr einfach in der Buchhandlung zu kaufen gibt, würde ich mich doch ein klein wenig freuen, wenn ihr wenigstens mal nach den Büchern bei Zweitehand-Anbietern nachschauen würdet.
3,7/5 Sterne für diese schöne und gelungene Fortsetzung.
Comments