top of page
  • Franziska

Flock

Werbung Reziex


"The Ravenhood - Flock" - ein Buch, wo ich lange drumherum geschlichen bin und es letztendlich in der deutschen Übersetzung von Bettina Hengesbach gelesen und verschlungen habe.


Wenn man auf Instagram und TikTok aktiv ist, kommt man ja schon beinahe gar nicht um das Buch herum, ebenso wenig um die ganzen Rezensionen und die auseinandergehenden Meinungen. Ich hatte also weder zu hohe, noch zu niedrige Erwartungen und habe mich einfach mal drauf eingelassen, wurde dafür scheinbar belohnt.


In dem Auftakt lernen wir Cecilia kennen, die im Laufe der Geschichte die beiden männlichen Protagonisten Sean und Dominic kennenlernt. Cecilia selbst ist 19, noch recht jung und doch in einer typisch düsteren Welt aus Alkohol, Drogen und Sex. Um ehrlich zu sein ist sie mir hierhin gehend etwas inkonsequent gewesen, da sie eigentlich damit gar nichts machen möchte und doch sich mehr und mehr dazu verleiten lässt. Was das Buch - zumindest von meinen anderen Lesegwohnheiten - abhebt, ist die Tatsache, dass wir es hier mit eine Polygonale Beziehung zu tun haben. Denn zwar spürt sie direkt eine Anziehung zu Sean, kann die zu Dominic aber auch nicht leugnen.


Die Beziehung fand ich interessant, die Szenen explizit, aber nicht so schlimm wie "erwartet", im Rahmen der ganzen Rezensionen und der Aufschreie. Was jedoch natürlich direkt ins Auge fällt, ist die doch eher sehr toxische Beziehung, die zwischen den Protagonisten steht. Trotzdem fand ich - mit Blick von außen - die Umsetzung spannend. Der Schreibstil war teilweise sehr fesselnd, teilweise etwas weniger - fand ihn trotzdem gut zu lesen. Es hat das für Dark Romance typische Suchtpotential und ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page