top of page
  • Franziska

Frühling, Sommer, Herbst und Du

Werbung Reziex


Wenn dein Freund in deinem Laden auftaucht, in dem eine Influencerin gerad ihr Brautkleid sucht ... dein Freund aber der angehende Bräutigam ist ... ja, da scheint das Drama vorprogrammiert.

"Frühling, Sommer, Herbst und du" von Henriette Krohn erzählt eben diese Geschichte von Maya und wie sie nun dazu gezwungen ist, ihr Leben nochmal neu umzukrempeln.


Wo das Cover und der Titel zunächst eine romantische Komödie vermuten lassen, steckt tatsächlich aber auch mehr Tiefgang hinter, der Weg zu sich selbst und einzustehen für das, was man selber möchte. Das steckt hinter dem Roman. Man lernt besonders Maya kennen, die ihren Part aus der Ich-Perspektive erzählt, gegenüber Alex, dessen Part aus der dritten Person erzählt wird. Dadurch hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, mcih mit ihm anzufreunden, da er doch stark im Hintergrund blieb, wohingegen Maya nachvollziehbarer gezeichnet war. Und trotz vieler richtiger Ansätze und guter Wille, war Maya mir leider super unsympathisch.


Eine tolle Grundidee, bei der die Umsetzung in diesem Fall leider etwas schwach war.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

The Day I Left

Werbung Rezensionsexemplar "The Day I Left" ist das erste Romance-Buch von Autorin Laura S. Kunze und spielt in einer meiner liebsten...

Farbenrauschen

Werbung Rezensionsexemplar Der zweite Teil der Sweet Lemon Agency-Reihe von Kyra Groh "Farbenrauschen" hat mich positiv überrascht. Ich...

The fiancé dilemma

Werbung Rezensionsexemplar Das neue Buch "The Fiancé dilemma" von Elena Armas habe ich dieses Mal auf Deutsch in der Übersetzung von...

Bình luận


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page