Werbung/Reziexemplar
“Das Geheimnis der weißen Insel“ von Sarah Sonmerhäuser ist ein wahnsinnig tolles und Abenteuergeladenes Leseerlebnis. Nachdem Mattis Beziehung mit ihrem Freund in die Brüche geht und auch sonst ihr in ihrer Heimat die Decke auf den Kopf fällt, beschließt sie einem alten Tagebuch ihres verstorbenen Großvaters zu folgen und fliegt nach Kreta. Irgendein Geheimnis scheint sich um ihren Großvater zu drehen, aber ihre Familie kann und will ihr da nicht helfen. Als spontanen Trip fliegt Matti also nach Kreta und folgt gleichzeitig ihrer Leidenschaft, dem Tauchen, während sie mit Hilfe der Einheimischen versucht das Rätsel zu lösen. Dabei lernt sie in der Tauchschule auch einen sehr sympathischen Kerl kennen ;)
allgemein hat mir das Thema - Tauchen - hier sehr gefallen, es passte und wurde schön eingeführt und beschrieben und war sehr spannend.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man findet als Leser sehr schnell in die Geschichte ein. Die Autorin baut dabei im Laufe der Geschichte einiges an Spannung auf und lässt einen förmlich mitfiebern und rätseln. Ein sehr abenteuerlustiges, humorvoll und doch auch tiefgreifendes Erlebnis mit einigen nervenaufreibenden Szenen und einem unerwarteten Ende. “Das Geheimnis der weißen Insel“ bietet einen abwechslungsreichen und zugleich unterhaltsamen schönen Roman, der mich direkt an einen warmen Ort Griechenlands entführt.
Comments