top of page
  • Franziska

Heartbreak

Werbung reziexemplar


Mit dem neuen Roman von Tarkan Bagci "Heartbreak" durfte ich das erste Mal etwas vom Autor lesen und bin auf jedenfalls nicht unzufrieden. Ich kannte das Cover, den Klappentext und die Begeisterung manch anderer, darum bin ich sehr offen an das Buch herangegangen und auch, wenn das Buch kein Highlight ist, hat es mir wirklich gut gefallen, mir Spaß gemacht und zugleich ein wenig zum Nachdenken angeregt. Ich denke, das reicht auch schon vollkommen aus, um ein gutes Buch zu sein.


Der Roman ist gegliedert in die Geschichte von Marie, dessen Leben gerade den Bach hinuntergeht, nachdem sich ihr Freund von heute auf morgen nicht mehr bei ihr meldet, ihre Eltern sie sowieso schon immer nur eins: verurteilen und dann auch noch alles zusammen - das ergibt eine Vollkatastrophe für die junge Frau. Auch auf der anderen Seite, Tom - sein Leben scheint ebenso irgendwie falsch gemischt worden zu sein. Statt die Karriereleiter zum A-Promi zu erklimmen, wird er angezeigt und der Skandal greift auf sein Leben über.


Der Schreibstil des Autors ist zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil er in Vergleich zu manch anderen (Liebes-)Romanen sich eher zurückhält und nur das nötigste auf den Punkt bringt. Doch alles in einem ist es ein gelungener Roman, der mir gefallen hat unterhaltend, kurzweilig und schnell zu lesen ist.



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page