Werbung reziexemplar
Mit dem neuen Roman von Tarkan Bagci "Heartbreak" durfte ich das erste Mal etwas vom Autor lesen und bin auf jedenfalls nicht unzufrieden. Ich kannte das Cover, den Klappentext und die Begeisterung manch anderer, darum bin ich sehr offen an das Buch herangegangen und auch, wenn das Buch kein Highlight ist, hat es mir wirklich gut gefallen, mir Spaß gemacht und zugleich ein wenig zum Nachdenken angeregt. Ich denke, das reicht auch schon vollkommen aus, um ein gutes Buch zu sein.
Der Roman ist gegliedert in die Geschichte von Marie, dessen Leben gerade den Bach hinuntergeht, nachdem sich ihr Freund von heute auf morgen nicht mehr bei ihr meldet, ihre Eltern sie sowieso schon immer nur eins: verurteilen und dann auch noch alles zusammen - das ergibt eine Vollkatastrophe für die junge Frau. Auch auf der anderen Seite, Tom - sein Leben scheint ebenso irgendwie falsch gemischt worden zu sein. Statt die Karriereleiter zum A-Promi zu erklimmen, wird er angezeigt und der Skandal greift auf sein Leben über.
Der Schreibstil des Autors ist zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil er in Vergleich zu manch anderen (Liebes-)Romanen sich eher zurückhält und nur das nötigste auf den Punkt bringt. Doch alles in einem ist es ein gelungener Roman, der mir gefallen hat unterhaltend, kurzweilig und schnell zu lesen ist.
Comments