top of page
  • Franziska

Heiligenbilder und Heuschrecken

Werbung Reziexemplar


Layla Martinez' "Heiligenbilder und Heuschrecken" hat mich in der deutschen Übersetzung von Christiane Quandt zunächst sehr angesprochen und ich war gespannt, was hinter dem kurzen Buch an Tiefe stecken könnte. Leider hat mich aber bereits der Stil der Autorin nicht voll und ganz abholen können, weshalb ich Schwierigkeiten hatte überhaupt in das Geschehen einzutauchen. Zudem konnte ich der Handlung nicht so recht folgen. Die behandelten Themen wie Sterben, Gewalt an Frauen, patriarchale Strukturen etc. haben jedoch einen recht großen Rahmen eingenommen - doch wurden mir die stilistischen Mittel, denen sich die Autorin bedient etwas zu viel. Das Haus, in dem die Familie wohnt, ist förmlich ein lebendes und fühlendes Haus - sehr interessant, die Metaphern, mit denen die Themen angesprochen werden aber z.T. zu viel und überhaupt leider nicht ganz meins gewesen.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

The Day I Left

Werbung Rezensionsexemplar "The Day I Left" ist das erste Romance-Buch von Autorin Laura S. Kunze und spielt in einer meiner liebsten...

Farbenrauschen

Werbung Rezensionsexemplar Der zweite Teil der Sweet Lemon Agency-Reihe von Kyra Groh "Farbenrauschen" hat mich positiv überrascht. Ich...

The fiancé dilemma

Werbung Rezensionsexemplar Das neue Buch "The Fiancé dilemma" von Elena Armas habe ich dieses Mal auf Deutsch in der Übersetzung von...

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page