top of page
  • Franziska

Hotel Magnifique

Werbung Reziex


"Hotel Magnifique" von Emily J. Taylor und übersetzt von Bettina Spangler, war eins der Bücher, auf die ich mich lange sehr gefreut hatte. Der Einstieg war schon ein wenig holperiger, weil auf Grund der Masse an einfließenden Informationen und dem etwas speziellerem Schreibstil doch das ein oder andere schwieriger zu fassen war. Trotzdem hat mir die Idee mit dem Hotel gut gefallen.

Ein weiterer Punkt, den ich leider kritisieren muss, ist die Protagonistin. Janine war in meinen Augen ziemlich nervig und unsympathisch, was es mir noch mehr erschwert hat, um durch die Geschichte zu kommen.


Von den Vibes her hat mich alles ein wenig an Caravan erinnert, die Reihe mochte ich damals leider nicht wirklich, nun auch schade, dass mich Taylors Roman ebenso wenig abholen konnte. Insgesamt ist die Idee mit dem "wandernden" Hotel wirklich ausgesprochen interessant, alles drumherum blieb aber im Vergleich zu der sehr detaillierten Ausarbeitung dessen eher oberflächlich angekratzt. Leider also nicht wirklich meinen Geschmack getroffen :(

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page