top of page

I Fell in Love with Hope

  • Franziska
  • 13. Apr. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Werbung Rezensionsexemplar


Auf "I fell in love with hope" von Lancali, in der Übersetzung von Anita Nirschl, habe ich mich sehr gefreut. Aus der englischsprachigen habe ich bereits ein wenig darüber gehört und wollte mir gerne ein eigenes Bild machen.


Inhalt:

Nach einem unfassbaren Verlust hat Sam sich fest vorgenommen, nie wieder zu lieben. Im Krankenhaus lernt Sam Neo kennen, einen todkranken, schlecht gelaunten Jungen, der eigentlich nur schreiben möchte, Sony, ein Mädchen mit nur einem Lungenflügel, Coeur, einen sanften Riesen mit einem versagenden Herzen. Gemeinsam versuchen sie, sich zurückzuholen, was die Krankheiten ihnen genommen haben, zu erleben, was sie nicht wie andere Jugendliche erleben dürfen. Die Freundschaft hält sie zusammen, und doch haben sie die Endlichkeit stets vor Augen. Als Hikari neu auf die Station kommt, verändert sich alles: Sam erkennt in Hikari die Seele einer alten Liebe wieder und der Frieden gerät ins Wanken …  


Insgesamt hat mir der Schreibstil gut gefallen, es war gut und flüssig zu lesen. Von der Handlung her war es jedoch eher etwas schwächer, ich fand es okay. Es gab ein paar Szenen, die durchaus emotional und rührend gewesen sind, aber irgendwie konnten diese mich dann doch nicht so catchen, wie zunächst erhofft.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
A Pact made by Darkness

Werbung Reziex Das neue Buch von Anna Wendt „A Pact Made by Darkness“ ist im Karibu Verlag erschienen und mit dieser wundervollen...

 
 
 
Dreams Lie Beneath

Werbung Reziex Mit dem neuen Buch von Rebecca Ross „Dreams Lie Beneath“ in der Übersetzung von Ulrike Gerstner, hat die Autorin zwar ein...

 
 
 

Kommentare


Beitrag: Blog2_Post

Abo-Formular

Vielen Dank!

  • Instagram

©2019 by Bookshelf. Proudly created with Wix.com

bottom of page