top of page
  • Franziska

IT - Stephen King

Aktualisiert: 29. Feb. 2020

(unbezahlte Werbung)

Ja, ich habe ES auf Englisch gelesen, die ganzen knapp 1400 Seiten. Und ja, ich hab etwas länger gebraucht. 😅

Als der erste Teil in die Kinos kam habe ich zuerst den gesehen und mir im Anschluss das Buch gekauft... im September habe ich dann angefangen es zu lesen. Eins lässt sich sagen, King hat einen fantastischen Schreibstil.

Das Buch umfasst Band 1 und Band 2 der Geschichte um die jungen Kinder (und später Erwachsenen) in der Kleinstadt Derry, Maine. Im ersten Band sind es noch kleine Kinder. Bill Derborough und sein kleiner Bruder George basteln ein Papierboot mit dem George draussen während eines starken Regens spielen geht. Alleine, denn sein Bruder Bill liegt krank im Bett. Doch George kommt nicht wieder, denn er wurde von Pennywise - ES - in den Untergrund gelockt. Bill und einige Klassenkameraden machen sich auf die Suche und erforschen die merkwürdigen Geschehnisse.


Einige Jahre später ruft Mike dir Truppe wieder zusammen. ES ist zurück in Derry und treibt sein Unwesen, Kinder verschwinden. Die mittlerweile Erwachsenen machen sich (fast alle) auf den Weg zurück in ihre Heimatstadt. Erneut versuchen sie Gemeinsam gegen Pennywise vorzugehen und den bösen Clown zu stoppen.



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

A Sky full of stars

Reziexemplar/Werbung In "A sky full of stars" von Jennifer Edmond lernen wir die junge und ehrgeizige Programmiererin, Meg kennen. Sie hat die einmalige Gelegenheit an einem großen Projekt bei der NAS

Only one Note

Rezensionsexemplar/Werbung Teil drei der Only-One Reihe von Anne Goldberg. Zu Beginn: es hat mich gepackt, gefesselt und schließlich zerstört zurückgelassen. Wenn ihr Only One Song und Only One Letter

Jäger der Schatten

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar Auf den ersten Blick schien das Buch viel zu versprechen. In den ernsten Kapiteln wurde die Zirkuswelt im viktorianischen Stil wundervoll behandelt und ich habe m

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page