Werbung/reziex
Der Auftakt der "Juniper Moon" Dilogie hat mir richtig gut gefallen und bietet eine sehr spannende und vor allem klasse geschriebene Geschichte, mit der mich Magdalena Gammel definitiv begeistern konnte. Ihr erfrischender und humorvoller Schreibstil, gepaart mit den tollen Charakteren und gut aussehenden Typen macht es natürlich nochmal um einiges interessanter.
Die Reihe ist vor allem für jugendliche, was auch am Schreibstil deutlich erkennbar wird, was aber nicht zu extrem war, wie ich fand. Es ist nichtsdestotrotz etwas komplexer, spannend und es gibt die ein oder andere Szene, die einen in einen absoluten Bann zieht! Darum hat sich das Buch auch super gut lesen lassen.
Engel, Hexen und Dämonen gibt es ja öfter in der Fantasywelt, aber mir hat die Umsetzung der Autorin gefallen, klassisch und doch individuell. June ist super und hat mir mega gefallen, sie ist authentisch ausgearbeitet, etwas frech und mit klasse Humor. Aber sie muss noch viel lernen, und das geschieht u.a. in dem Teil. Sie ist eigentlich seit kleinauf auf der Flucht, gemeinsam mit ihrer Schwester ... und doch werden sie von den Hexenjägern aufgegriffen und gefangen genommen um den Fluch zu brechen.
Dann gibt es noch Azazel, er verkörpert zwar den typischen Teufel, ist aber trotzdem ein herzensguter Mensch mit weicher Seite, was ihn aber nicht weniger mysteriös macht. Aber auch den Antagonisten und Nebencharakteren gibt Magdalena eine schöne Entwicklung und spannende Aspekte, was ich immer sehr wichtig finde. Die Fantasyelemente sind vielseitig und klassisch ausgearbeitet und vor allem atmosphärisch.
Mir hat der Auftakt sehr gefallen und ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.
Comments