Werbung Reziex
Nach dem tollen Auftakt in dem ersten Teil der Juniper Moon Dilogie, musste ich unbedingt weiter lesen und wurde auch nicht enttäuscht.
Achtung Spoiler zu Band 1
Nach den Geschehnissen aus Band 1 geht es spannend weiter und Juniper muss sich nach der Rettung der Hexen trotzdem noch den göttlichen Prüfungen unterziehen. Doch das ist alles gar nicht so einfach und fordert eine Menge - vor allem Vertrauen. Der Einstieg gelang mir gut, da ich die Teile nicht in einem sonderlich großen Abstand gelesen habe. Ein wenig gezogen hat er sich dennoch, aber dafür nahm er dadurch auch Fahrt auf und tat meines Erachtens der weiteren Geschichte nur gut.
Juniper hat mir auch in der Fortsetzung sehr gefallen, sie ist eine richtig tolle Protagonistin, die ich sehr gerne begleitet habe und die im Laufe der Dilogie an sich und ihren Aufgaben gewachsen ist. Azazel hat mir auch von Anfang an gefallen und auch sein Charakter hatte in Band 2 eine spannende Rolle. Auch wenn man nicht sehr viel über ihn erfährt, finde ich ihn nicht distanziert, sondern sehr spannend vor allem gemeinsam mit June.
Magdalena Gammel hat mit der Juniper Moon Dilogie eine in meinen Augen sehr gelungene Romantasy Dilogie erschaffen, die einen wortwörtlich in den Bann zieht. Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen wird über die gesamte Reihe stetig beibehalten.
Comments