Werbung Reziex
Mit "Just One Night in Rome" hat Tiziana Olbrich eine schöne Geschichte geschaffen, die einen als Leser perfekt für den Sommer geeignet in die wundervolle italienische Stadt verschlägt und zeigt, dass eine Reise alleine auch mal schön sein kann und unverhoffte Dinge mit sich bringt.
Josie reist alleine nach Rom um etwas Abstand zu gewinnen. Nachdem ihr Freund sie ausgerechnet mit ihrer besten Freundin betrogen hat, hält sie nichts mehr. Vor Ort lernt sie Leo kennen, da ist etwas, aber leider ist es für beide auch die letzte Nacht in Rom. Also besteht ihr Date aus dieser einen Nacht und der Magie, die die Stadt zu bieten hat - Just One Night in Rome eben.
Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen, man konnte sich auch gut in die Story & die Protagonisten hineinversetzen. Es ist recht realistisch dargestellt, vermutlich lässt es sich eben daher so gut lesen. Das Buch hält durchaus paar stereotypische Aspekte parat, was ich nicht als besonders störend empfand. Vielmehr fand ich es aber schade, dass nach der besagten Nacht, alles ein wenig abgeflachter weiter voran ging. Hier hätte ich mir vermutlich einen stetigen Spannungsaufbau oder Beibehaltung dessen gewünscht.
Alles in einem aber durchaus eine schöne Sommer Romance.
Comentários