top of page
  • Franziska

Klytämnestra

Werbung Reziex


Die Geschichte "Klytämnestra" von Constanza Casati, übersetzt von Sybille Schmidt, hat mich auf jeden Fall sehr unterhalten können. Die Autorin erzählt hier die Geschichte der gleichnamigen Klytämnestra, Tochter des Königs von Sparta. Auf eine authentsich geschriebene und mit einem Einschlag feministischer Einblicke lernen wir ihre Welt und die Welt der Unterdrückung in der sie lebt kennen. Sie selbst ist eine starke Protagonistin, die sich gegen die Männer in ihrem Umfeld behaupten muss und dies auch tut. Trotzdem kommt es natürlich zu einigen Stolpersteinen dabei.


Die Beweggründe von Klytämnestra bringt die Autorin gelungen zu Papier und bis auf ein paar Längen und ein etwas offen wirkendes Ende, hat das Buch mich unterhalten können.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page