top of page
  • Franziska

Kupferblut 2

Werbung Reziex


Bei "Kupferblut - Erbin der Flamme" handelt es sich um den zweiten Teil der Highfantasy Trilogie von Lea Diamandis. Die Fortsetzung setzt unmittelbar am Ende des ersten Bandes an und erleichtert den Einstieg ungemein! Zurück in der Welt von Soleya und Aiyana wird es dieses Mal ein wenig düsterer, was das Cover auch bereits vermuten lässt.

Was mir extrem gefallen hat, sind die Freundschaften, die die beiden im Laufe der Geschichte sammeln und wiederfinden. Sie wirken authentisch und nicht fehl am Platz. Sie runden die Geschichte und die Protagonisten ab. Aiyana ist dabei als Erbin den Thron ihrer Mutter einzunehmen, doch muss sie unentwegt an Soleya denken, die sich jedoch dazu entschlossen hat nun alleine die Artefakte zu suchen.


Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, bereits im ersten Band ist mir das Worldbuilding positiv aufgefallen! Doch steckt auch viel Poetik in ihrem Stil, mit dem man sich erst zurecht finden muss, dann aber lieben lernt. Ich persönlich habe da immer eine zweigespaltene Meinung, fand es hier aber doch passend und nur selten too much. Die Charaktere werden allesamt schön dargestellt und legen eine gute Entwicklung zurück.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page