top of page
  • Franziska

Lauf des Wassers

Werbung/Leserundeexemplar


Nachdem ich bereits "A wie Alpaka" von der Autorin gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut nun auch in eine neue Welt und ein anderes Genre eintauchen zu dürfen. Und vorweg muss ich sagen, dass ich begeistert vom World/Wordbuilding bin - der Schreibstil bzw. deren Umsetzung, die Auswahl der Namen etc. - all das passte für mich so gut zu der Geschichte rund um die Donari und hat das Erlebnis gleich authentischer gestaltet.


Im ersten Buch der Donari lernen wir verschiedene Charaktere kennen - wo ich mich erst mal dran gewöhnen musste, weil ich zugegebener Maßen schlecht mit Namen bin. Marit war mir dabei besonders sympathisch, wenn sich das auch erst so richtig im Verlauf der Geschichte gezeigt hat. Sie legt eine richtig tolle Charakterentwicklung zurück, was mir sehr wichtig ist, wenn sie zu Beginn vielleicht noch etwas schüchtern oder "schwach" erscheinen. Aber was alle gemeinsam hatten - sie waren authentisch. Rebecca Heyn verleiht also nicht nur mit Worten, sondern auch durch Taten ihrer Charaktere Authentizität, was gerade bei High Fantasy schwer sein kann.


Zu Beginn wird man gut in das Setting eingeführt und wo ich dachte, dass es sich dann eher in Richtung einer Fantasy - Akademie beherrschen - Geschichte drehte, hat sich das Blatt noch gewandelt, was ich aber sehr spannend fand. Hier sollte Marit also eigentlich lernen ihre Wassermagie beherrschen zu können, bis es dann aber in ihrer Welt zu einem Krieg kam. Dadurch hat sich vieles für sie in eine andere Richtung entwickelt. Was mir hier sehr gefallen hat, die verschiednen Einblicke in die Wasser/Feuer/Luft/Erd Donari, die sehr besonders ausgearbeitet worden sind.


Alles in einem hat mir der erste Teil sehr gefallen, er war Komplex, manchmal ein zwei kleine Längen aber die gesamte Welt der Donari weist noch viel Potential und Spannung für die weiteren Teile auf. Ich bin sehr gespannt!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page