top of page
  • Franziska

Legendborn

Werbung Reziex


"Legendborn" ist der Auftakt der Reihe der US-Amerikanischen Autorin Tracy Deonn.

Mir hat dieser Teil wirklich gut gefallen. Es fängt spannend an und der Leser wird schnell mit in eine magische Welt entführt und lernt schnell und viel einiges über die Magie der Legendborn. Zwischenzeitig war das Buch etwas langatmig, was aber meines Erachtens nur einen geringen Abzug gibt. Allgemein war es einfach ein sehr unterhaltsamer Jugendoman.


Der Schreibstil der Autorin/der Übersetzerin ist sehr flüssig und angenehm, was mich wortwörtlich durch die Seiten hat fliegen lassen. Es fängt langsam an, wird aber in sehr gutem Tempo zunehmend spannender. Eine perfekte Mischung also. Die Magie hinter "Legendborn" ist sehr vielseitig. Wir haben es mit Dämonen zu tun. Mit Rittern der Tafelrunde - ein absolut bunter Mix also, der mich immer mal wieder an altbekannte andere Fantasyreihen erinnert hat. Vor allem mit dem Worldbuilding konnte mich die Welt packen und hat mich letztendlich, trotz der Längen auch am Ball - oder besser Buch - bleiben lassen. (Das fiele mir nämlich ansonsten wahrscheinlich deutlich schwerer)


Das schöne war vor allem noch das Nachwort der Autorin, die die Geschichte und meine zunächst Vermutungen auch bewahrheitet haben. Da merkt man einmal mehr, wie viel Autoren häufig von sich in ihre Welten mit einfließen lassen.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page