unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Wow. Ich liebe das Buch und die ganze Geschichte. Bei "Long distance Playlist" handelt es sich um ein YA. Die Protagonistin, Isolde, tanzt leidenschaftlich gerne Ballett und für sie ist es alles. Doch leider kostet sie das auch ihre Beziehung zu ihrem (Tanz)Partner. Für Isolde bricht eine Welt zusammen. Dazu kommt, dass ihre Mutter sich nur für ihre ältere Schwester interessiert, die kurz vor der Hochzeit steht. Isolde fühlt sich allein, aber dann meldet sich ein alter Freund wieder. Sie schreiben sich gegenseitig e-Mails und holen das nach, was in den vergangenen Monaten geschehen ist. Taylor schickt Isolde Musik-Playlists für die verschiedensten Stimmungslagen um sie aufzumuntern.
Das Buch besteht aus vielen e-Mails und der Verarbeitung der Vergangenheit und Gegenwart. Das hat mir sehr gut gefallen, eben so wie der Schreibstil im Allgemeinen. Es fiel mir sehr leicht mich auf die Handlung und die Protagonisten einzulassen.
Insgesamt ein sehr schönes YA Buch, mit viel Leidenschaft und natürlich auch einigen Problemen, die aber schön umgesetzt worden sind.
5 Sterne
Comentarios