top of page
  • Franziska

Love to Share - Beth O´Leary

Zu Beginn fiel es mir schwer mich in die Geschichte richtig hineinzuversetzen, vielleicht lag es daran, dass die beiden Protagonisten Tiffy und Leon älter waren. In "Love to share" wird aus deren Perspektive erzählt und ein Punkt der einerseits schön, mich andererseits aber auch gestört hatte, war, dass der Schreibstil und die Art der Sprache unterschiedlich war. Wohin ich mich in Tiffy viel besser hineinversetzen konnte, war der Part von Leon eher schwach und mir kam auch der Satzbau eher komisch vor, was mich ziemlich gestört hat.


Im Allgemeinen ist "love to share" eine nette Liebesgeschichte zweier Mitbewohner, die sich nicht kennen und trotzdem eine kleine Wohnung und sogar ein Bett teilen. Auch wenn alles etwas skurril war und mir nicht ganz schlüssig war. Wieso sollten die beiden sich Monatelang wirklich kein einziges Mal treffen? irgendwelche Überschneidungen hätte es doch schon einmal geben können???!!!


Zum Ende hin wurde ich etwas wärmer mit der Geschichte und es hat mir zunehmend mehr Spaß bereitet zu lesen. Auch die Charaktere kamen mir etwas reifer vor, als zu manchen anderen Stellen in dem Roman. Daher bekommt das Buch von mir 3/5 Sterne.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

A Sky full of stars

Reziexemplar/Werbung In "A sky full of stars" von Jennifer Edmond lernen wir die junge und ehrgeizige Programmiererin, Meg kennen. Sie hat die einmalige Gelegenheit an einem großen Projekt bei der NAS

Only one Note

Rezensionsexemplar/Werbung Teil drei der Only-One Reihe von Anne Goldberg. Zu Beginn: es hat mich gepackt, gefesselt und schließlich zerstört zurückgelassen. Wenn ihr Only One Song und Only One Letter

Jäger der Schatten

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar Auf den ersten Blick schien das Buch viel zu versprechen. In den ernsten Kapiteln wurde die Zirkuswelt im viktorianischen Stil wundervoll behandelt und ich habe m

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page