Dieses Buch ist einfach wirklich hervorragend.
Humorvoll, ehrlich, realitätstreu, authentisch.
Ich glaube diese Begriffe treffen den Roman sehr gut. Es war mein erstes Buch, welches ich von Anne Freytag gelesen habe und es hat mir auf jeder einzelnen Seite sehr viel Spaß bereitet.
Worum geht es?
Rosa (18) ist nach dem Abitur nach Australien geflogen, sie wollte das Land kennenlernen und noch wichtiger, sich selbst. In einem Hostel lernt sie Frank (17) kennen und sie verbringen viel Zeit gemeinsam. Irgendwann beschießen sie, zusammen weiter zu reisen und kaufen sich einen Camper. Ursprünglich wollte Frank mit seinem besten Freund David nach Australien, der hat ihn aber für einen Urlaub auf den Philippinen mit seinem Vater sitzen gelassen.
Rosa und Frank fahren durch das Land und alles scheint sich sehr gut zu entwickeln, auch zwischen den beiden scheint es zu funken. Bis David auf einmal auftaucht.
Ab diesem Moment sind es nicht mehr zwei, sondern drei die sich auf die Reise durch Australien begeben. Das Problem ist, dass sowohl Rosa, als auch David Angst haben Frank auf ihre eigene Art und Weise zu verlieren. Rosa empfindet was für ihn, obwohl Frank nicht mehr so vertraut zu sein scheint, wie vor Davids Ankommen. David hingegen machte seinen Besten Freund nicht an Rosa verlieren, er ist dazugekommen, hat die beiden bei ihrer Zweisamkeit gestört und dann beginnt er wohl auch noch Gefühle für Rosa zu entwickeln.
Was eine Katastrophe, das merken alle drei sehr schnell...
Fazit:
Comments