top of page
  • Franziska

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte - Anne Freytag

Dieses Buch ist einfach wirklich hervorragend.

Humorvoll, ehrlich, realitätstreu, authentisch.

Ich glaube diese Begriffe treffen den Roman sehr gut. Es war mein erstes Buch, welches ich von Anne Freytag gelesen habe und es hat mir auf jeder einzelnen Seite sehr viel Spaß bereitet.

 

Worum geht es?

Rosa (18) ist nach dem Abitur nach Australien geflogen, sie wollte das Land kennenlernen und noch wichtiger, sich selbst. In einem Hostel lernt sie Frank (17) kennen und sie verbringen viel Zeit gemeinsam. Irgendwann beschießen sie, zusammen weiter zu reisen und kaufen sich einen Camper. Ursprünglich wollte Frank mit seinem besten Freund David nach Australien, der hat ihn aber für einen Urlaub auf den Philippinen mit seinem Vater sitzen gelassen.

Rosa und Frank fahren durch das Land und alles scheint sich sehr gut zu entwickeln, auch zwischen den beiden scheint es zu funken. Bis David auf einmal auftaucht.

Ab diesem Moment sind es nicht mehr zwei, sondern drei die sich auf die Reise durch Australien begeben. Das Problem ist, dass sowohl Rosa, als auch David Angst haben Frank auf ihre eigene Art und Weise zu verlieren. Rosa empfindet was für ihn, obwohl Frank nicht mehr so vertraut zu sein scheint, wie vor Davids Ankommen. David hingegen machte seinen Besten Freund nicht an Rosa verlieren, er ist dazugekommen, hat die beiden bei ihrer Zweisamkeit gestört und dann beginnt er wohl auch noch Gefühle für Rosa zu entwickeln.

Was eine Katastrophe, das merken alle drei sehr schnell...

 

Fazit:

Von der ersten Seite an war ich total in der Geschichte drin. Mir haben alle drei Protagonisten sehr gut gefallen und der Schreibstil war auch sehr flüssig. Was mir wirklich SEHR GUT gefallen hat war die Authentizität und die realitätstreue Beschreibung. Für mich waren die Handlungsstränge und das Verhalten sehr deutlich und auch die Gedanken waren sehr deutlich. Das hat mich zwar etwas überrascht an mancher Stelle, aber das gefiel mir wirklich gut. Anne Freytag hat es mit dem Roman geschafft einen ganz besonderen Platz in meinem Leser-Herz zu erhalten. 5+/5 Sterne für diese tolle Geschichte.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

A Sky full of stars

Reziexemplar/Werbung In "A sky full of stars" von Jennifer Edmond lernen wir die junge und ehrgeizige Programmiererin, Meg kennen. Sie hat die einmalige Gelegenheit an einem großen Projekt bei der NAS

Only one Note

Rezensionsexemplar/Werbung Teil drei der Only-One Reihe von Anne Goldberg. Zu Beginn: es hat mich gepackt, gefesselt und schließlich zerstört zurückgelassen. Wenn ihr Only One Song und Only One Letter

Jäger der Schatten

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar Auf den ersten Blick schien das Buch viel zu versprechen. In den ernsten Kapiteln wurde die Zirkuswelt im viktorianischen Stil wundervoll behandelt und ich habe m

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page