Werbung/Rezensionsexemplar
Auf Band 4 der "Midnight Chronicles" Reihe habe ich mich lange gefreut, weil ich vor allem in dieser Reihe ein Fan der Bücher von Laura Kneidl war. Leider konnte mich die Geschichte hier über Ella und Wayne nicht ganz überzeugen.
Ella hat nach dem Blutbad die Flucht nach Prag ergriffen um sich von der Vergangenheit so gut es geht loszusagen, doch dann trifft sie vor Ort auf Wayne, den sie eigentlich ebenso verdrängen wollte und nun muss sie mit ihm zusammenarbeiten. Was zunächst nach einer Mischung aus Secondchance oder Enemies To Covers Story klingt, war meines Erachtens am Ende leider nur eine recht nervige Abhandlung von Ereignissen...
Ella ist an sich eine süße und liebevolle Protagonistin, die mich mit ihren ständigen Sorgen aber etwas genervt hat. Wayne hingegen konnte ich schnell ins Herz schließen, er hat eine etwas düstere/mysteriöse Art und Weise, die ihn mir direkt sympathisch werden lies, auch wenn er recht ungeduldig ist.
Apropos Mysteriös - hier muss ich leider bedauern, dass mir der Fantasy Anteil leider etwas gefehlt hat. Zwar geht es wieder um die Jagd von Geistern, aber irgendwie konnten mich diesbezüglich die ersten drei Teile der Reihe mehr von sich überzeugen.
Der Schreibstil war an sich wieder klar und flüssig, aber ganz warm wurde ich trotzdem nicht. Mir hat aber gefallen, dass man wieder ein paar Einblicke in die anderen Charaktere erhalten konnte.
Comments