Werbung Rezensionsexemplar
Mit Morgana Band 1 Teil 1 hat Cora Garlin den Auftakt für eine vielversprechende Reihe gelegt. Der Schreibstil lädt ein zu einer Reise in die Vergangenheit. Eine Neuerzählung und Neuinterpretation der Arturssaga mit vielen individuellen und magischen Aspekten.
In dem ersten Band der sechsteiligen Reihe lernen wir Parzival und seine Visionen kennen. Düstere Visionen die nichts gutes verheißen ... als schließlich Avalon, seine Heimat angegriffen wird, flüchtet er und an seiner Seite Morgana. Gemeinsam wollen sie vor den schwarzen Reitern in Sicherheit nach Camelot kommen ...Doch scheinbar lauern überall Gefahren
Für ihren Debütroman ein grandios geschriebenes Buch, die Handlung selbst ist persönlich nicht meine Liebste, dennoch war es sehr gut zu lesen und hat sehr spannende Ereignisse angeführt. Parzival und Morgana sind spannende Charaktere. Etwas verwirrend sind jedoch auch die Masse an zusätzlichen Charakteren, die man im Verlauf der Geschichte kennenlernt - das legt sich allerdings mit der Zeit auch wieder. Alles in einem - eine spannende und komplexe Geschichte.
Comments