top of page
  • Franziska

New York Dreams

Werbung Reizex


"New York Dreams" ist der erste Teil der Dilogie von Nadine Kerger.

In diesem Teil lernen wir die junge Emma kennen, die im Zuge eines Auslandsjahres nach NYC geht um dort ihrer Anwaltskarriere zu folgen und in einer Kanzlei auszuhelfen. Doch unverhoffter Weise knistert es zwischen ihrem Chef und ihr ...


Zunächst gelang mir der Einstieg super gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm, unterhaltsam und humorvoll und auch Emma als Charakter trägt zur Unterhaltung bei. Sie ist sehr sympathisch und super lieb. Anthony mochte ich lange jedoch überhaupt nicht, schließlich wurde ich aber auch mit ihm wärmer.

Die Kapitel sind unterschiedlich lang und in Monate aufgeteilt, diejenigen Monate, in denen Emma in NYC ist. Dadurch sind manche Kapitel auch eher etwas "aufgezählt", wodurch manchmal kleine Lücken zu entstehen scheinen, was zu Beginn auch noch etwas störender war. Abrundend kann ich aber sagen, dass mir eben genau diese Aufbauweise in diesem Buch gefallen hat, weil dadurch die Entwicklung von Emma und ihrem Charakter und Denkweise nachvollziehbar wurde.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page