Werbung Reziex
Mit dem dritten Teil der Love-Down-Under Reihe von Nina Bilinszki "No Waves too high" hat die Autorin meinen liebsten Teil hingelegt. In diesem Band lernen wir die Surferin Alicia kennen, die nach einem Haiangriff und der nachfolgenden Reha möchte die leidenschaftliche Surferin wieder aufs Brett, merkt aber auch schnell, dass das nicht so einfach ist, wie sie zunächst dachte. In ihrer Angst wendet sie sich an Ethan. Er arbeitet als Meeresbiologe und möchte ihr helfen.
Beide haben mir als Charaktere wirklich gefallen. Alicia konnte ich sehr gut nachvollziehen und sie war authentisch dargestellt. Mit Ethan wurde ich erst ein wenig später warm, was ich aber nicht schlimm fand.
Insgesamt ist der Schreibstil der Autorin flüssig und lässt sich gut lesen. Es macht Spaß, in die Geschichte abzutauchen und einen Ausflug nach Australien zu machen. Außerdem gefällt mir, dass die Autorin in allen Bänden die jeweils anderen Charaktere aufgreift und man dadurch ein wenig vom Vorher und Nachher der Geschichte lesen kann. Vor allem Tier- und auch Naturschutz spielen in der Love-Down-Under Reihe eine sehr große Rolle und zeigen auch harte Fakten der Realität auf, die den Leser zum Nachdenken anregen.
Comments